Zum Inhalt springen
Das Sakrament der Firmung

Firmung

Bist du an der Firmung interessiert? 

Das freut uns.

Wenn du im Sommer 2023 16 Jahre alt bist, hat Kaplan Vera dich bereits im Januar 2022 angeschrieben. Du wurdest nicht angeschrieben? Dann gib uns eine kurze Rückmeldung, damit wir dich schnellstmöglich informieren können.

Gut zu wissen …

Anmeldung
Die Vorbereitung für die Firmung im Sommer 2023 beginnt mit einer Eröffnungsmesse am Sonntag, 25. September 2022 um 18:00 Uhr in der Kirche St. Antonius. Wenn du dich für die Firmvorbereitung entscheidest, kannst du bei dieser Eröffnungsmesse deine Anmeldung abgeben.

Termine

Firmfahrt
Unsere fünftägige Firmfahrt ist der große Auftakt der Firmvorbereitung. Für das Jahr 2023 wird die Firmfahrt vom 05. Oktober bis 09. Oktober 2022 stattfinden und ist für alle Firmkandidatinnen und Firmkandidaten verbindlich.

Weitere Termine
Alle weiteren Termine der Vorbereitung erfährst du bei der Anmeldung.

Firmtermin
Voraussichtlich im Dezember 2022 informiert uns der Bischof, wann er zur Firmung kommt.

Auch noch gut zu wissen …

Du möchtest noch mehr wissen? Für weitere Informationen schreibe gern eine E-Mail an Kaplan Mario Vera oder kontaktiere ihn telefonisch.