Pfadfinder sein bedeutet ...Spiel, Spaß, Spannung, Verantwortung, Freiheit, Lagerfeuer, Teamwork, Emotionen, Neues erleben, Mitsprache, Abenteuer, Miteinander und Füreinander, Action, Musik, Natur und vieles, vieles mehr.

Pfadfinder sein bedeutet ...Spiel, Spaß, Spannung, Verantwortung, Freiheit, Lagerfeuer, Teamwork, Emotionen, Neues erleben, Mitsprache, Abenteuer, Miteinander und Füreinander, Action, Musik, Natur und vieles, vieles mehr.
Pfadfinderin sein / Pfadfinder sein heißt:
Die DPSG orientiert sich an den weltweiten Ideen der Pfadfinderbewegung, die von Robert Baden-Powell gegründet wurde. Ein bekanntes Motto lautet: „Jeden Tag eine gute Tat“ und „Allzeit bereit“.
Praktisch bedeutet das oft:
In unseren Stamm sind die Kinder und Jugendlichen regelmäßig gemeinsam Unterwegs um verschiedenen Abendteuer zu erleben.
Unsere Lager finden immer zu verschiedenen Mottos statt und wir erleben viele tolle kleine und große Dinge.
Wenn ihr Interesse habt, mal mitzukommen in eins unserer Lager dann meldet euch gerne unter DPSG Lörick oder bei Isabel Schüler.
In diesem Jahr steht unser Lager unter dem Motto „Olympia“. Es erwarten uns spannende Herausforderungen, kreative Aktionen und viele Abenteuer rund um die Welt der Olympischen Spiele.
Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig größere und kleinere Ausflüge mit unserem Bezirk. Ein besonderes Highlight wartet bereits auf uns: Im Jahr 2028 nehmen wir am großen Diözesanzeltlager der DPSG im Erzbistum Köln teil – gemeinsam mit vielen anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus der ganzen Diözese.
Unser Pfadfinderstamm gehört zur Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). In unseren vier altersgerechten Gruppen heißen wir Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 21 Jahren herzlich willkommen.
Weitere Informationen zu unseren Gruppen und Gruppenstunden finden Sie hier.
Mehr Informationen zu unserem Stamm, Anmeldemöglichkeiten und Ansprechpartner finden Sie hier.