Zum Inhalt springen

Caritasverband Düsseldorf:Befähigungskurs ambulante Hospizarbeit | Start am 20. August

Ehrenamtlich Mitarbeitende leisten einen wertvollen Dienst in der Sterbebegleitung. Sie sind für Schwerstkranke, Sterbende und ihre Angehörigen da.
Datum:
8. Juni 2026
Von:
Christina Thal

Befähigungskurs für ehrenamtlich Interessierte in der Hospizarbeit

Ehrenamtlich Mitarbeitende leisten einen wertvollen Dienst in  der Sterbebegleitung. Sie sind für Schwerstkranke, Sterbende  und ihre Angehörigen da. In der ambulanten Hospizarbeit im Caritasverband unterstützen und begleiten sie die Menschen. Dafür ist eine qualifizierte Vorbereitung die Grundlage. Der Befähigungskurs des Caritasverbandes ist in einen Grundkurs und einen Aufbaukurs gegliedert.

Der nächste Kurs beginnt im August 2026 jeweils 12x donnerstags von 18:00 bis 21:00 Uhr und 6x samstags von 09:30 bis 16:00 Uhr. Infos und Anmeldung bei Sr. Manuela Konrad | Tel. 0211 1602 1330 | hospizdienst@caritas-duesseldorf.de