Der Pfarrgemeinderat informiert
#ZusammenFinden
Bei der letzten gemeinsamen Sitzung der Pfarrgemeinderäte von St. Lambertus, St. Antonius und Benediktus und St. Mauritius und Heilig Geist haben sich die Mitglieder der Gremien unter anderem über die Themen Liturgie/ Spiritualität, Caritas/ Diakonie und Jugend/ Familie ausgetauscht. Die nächste gemeinsame Sitzung ist für Januar geplant.
Caritas - Ausschuss
Die Caritas – Kollekte ist gut ausgefallen. Derzeit ist die Adventssammlung der Caritas in Vorbereitung.
Das „Klöncafé Antonius“ in Oberkassel wurde sehr gut angenommen. Allerdings wird das Café bis zum Frühjahr geschlossen, da der Raum im Seiteneingang der Antoniuskirche im Winter zu kalt ist. Es erfolgt rechtzeitig eine Information, wenn wieder eröffnet wird.
In Heerdt startet das „CaféBene“, das Senioren – Café in Heerdt, am 25. Oktober. Bisher sind bereits 20 Anmeldungen eingegangen.
Ökumene
Zusammen mit den evangelischen Kirchen in Oberkassel und Heerdt und der koptischen Kirche ist ein ökumenischer Friedensgottesdienst geplant.
Willkommensdienst
Die Mitglieder des Willkommensdienstes bereiten wie im Vorjahr eine Adventsaktion vor. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.
Öffentlichkeitsarbeit
Das Website – Team hat den Instagram – Auftritt fertig gestellt. Seit dem hat sich die Anzahl der „Follower“ verdoppelt.